Über uns

KFZ-Gutachter Nürnberg

Wer erstellt Ihr persönliches Unfallgutachten, Schadengutachten, Wertgutachten oder Beweissicherungsgutachten eigentlich? Hier stellt sich unser BDSH geprüfter Sachverständige persönlich vor. Hatten Sie einen Unfall und benötigen sofort eine persönliche Unterhaltung? Melden Sie sich gerne jederzeit unter unserer 24 Stunden Service-Rufnummer oder Whatsappen und unser BDSH geprüfter Sachverständige ist sofort persönlich für Sie da.
kfz-gutachter-nuernberg-fuerth-zirndorf-erlangen-sachverstaendiger
Necip-Alp Arslan
DGuSV geprüfter Sachverständige
BDSH geprüfter Sachverständige
kfz-gutachter-nuernberg-fuerth-zirndorf-erlangen-sachverstaendiger
kfz-gutachter-nuernberg-fuerth-zirndorf-erlangen-sachverstaendiger

Über uns

Mein Name ist Necip-Alp Arslan und ich bin BDSH geprüfter Sachverständiger sowie DGuSV-geprüfter Sachverständiger für den Bereich Kraftfahrzeuge.

Seit 2004 beschäftige ich mich intensiv mit der Reparatur, Veredelung, Restauration und Instandsetzung verschiedenster Fahrzeuge. In meiner sehr praxisorientierten Vergangenheit habe ich mich zunächst mit dem Import und der Restauration von US-Klassikern beschäftigt und aus Liebe und Leidenschaft zu US-Cars und der gleichen Szene, wollte ich anderen Leidensgenossen unter die Arme greifen und gründete 2010 www.misterv8.net

"Mr.V8 Classic Cars" ist ein Portal in dem hilfesuchenden US-Car Besitzern mit Rat und Tat zur Seite gestanden wird. Hier konnten die Fahrzeugliebhaber mit meiner Unterstützung an genau das richtige Ersatzteil kommen, Ihr defektes Ersatzteil reparieren lassen und natürlich jederzeit unsere Werkstatt nutzen.
Gerne haben wir unser fundiertes Fachwissen weitergegeben und Fahrzeuge nach europäischen Standards umgerüstet um mit dem richtigen Datenblatt auch den begehrten deutschen TÜV oder die H-Zulassung zu erlangen.

2013 hatte ich das Glück ein traumhaftes Angebot aus dem europäischen Ausland zu erhalten. Ich zog nach Spanien wo ich als Leiter einer Kult-KFZ-Werkstatt tätig sein durfte. Hier wurden sehr viele Versicherungsschäden abgewickelt wodurch ich mir eine hohe Kompetenz im Umgang mit Versicherungen aneignen konnte. Auch unterstützte ich die von den Versicherungsgesellschaften georderten Sachverständigen bei Ihrer Arbeit. Warum ich mich 2015 letztendlich auch dafür entschieden habe eine Weiterbildung zum Techniker der Fachrichtung Fahrzeugtechnik zu absolvieren.

2018 musste ich durch familiäre Umstände wieder zurück nach Deutschland wo ich sofort mit der Ausbildung zum BDSH geprüften Sachverständigen begann und auch kurz darauf meine Prüfung ablegte.

Seit 2021 bin ich Mitglied im DGuSV. Der Deutsche Gutachter und Sachverständigen Verband e.V. ist einer der größten Sachverständigenverbände im deutschsprachigen Raum, ist in der öffentlichen Liste des Bundestages registriert (Seite 318, Nr. 937) und wurde vom Bundestagspräsidenten dort eingetragen. Aufgenommen werden in dieser Liste nur Verbände, die ihre Interessen gegenüber der Regierung und auch dem Bundestag vertreten. Die öffentliche Liste kann jederzeit über die Homepage des Deutschen Bundestages eingesehen werden. 

Analog dazu gibt es auf europäischer Ebene das Tranzparenzregister der Generaldirektion für Kommunikation der Europäischen Kommission. Der DGuSV wurde dort in das Register der Europäischen Union unter der Kennnummer 01521746141-49 eingetragen.

Für den DGuSV steht die Pflege und Aufrechterhaltung des Sachverständigenwesens in Deutschland, Europa und international an erster Stelle. Daher gibt es beim DGuSV strenge Aufnahmekriterien, die nachhaltig für einen hohen Qualitätsstandard sorgen. Der Verband prüft daher alle Mitglieder auf Ihre Qualifikation und Berufserfahrung. Gemäß den Verbandsrichtlinien können nur Personen aufgenommen werden, die über eine fundierte und fachspezifische Ausbildung verfügen und ein entsprechendes Maß an Berufserfahrung besitzen. Dadurch wird gewährleistet, dass die Bezeichnung "DGuSV-geprüfter Sachverständiger" ein Qualitätssiegel ist und es auch in Zukunft bleibt.

Daher bin Ich sehr stolz darauf, den Titel des "DGuSV-geprüfter Sachverständigen" tragen zu dürfen. 
Share by: